Blitzlicht Josia: Groß wie Papa

Josia geht nun seit längerer Zeit eigenständig aufs Klo. Den Startschuss für windelfrei gab es tatsächlich in der Schule und dort hat es auch von Anfang an überraschend gut funktioniert. Daheim war weiterhin viel Überredungskunst nötig, bis er seine bequeme Windel endlich abgegeben hat.

In der Schule arbeitet er mit einem besonderen Wecker, den er sich selbst entsprechend einstellt, damit er seine Klopause zwischen all dem Lernen nicht vergisst.

Bei einem seiner Klogänge hat Josia unbemerkt einen Stift mitgenommen. Da er ziemlich lange nicht zurück kam, hat sich seine Lehrerin auf den Weg gemacht, um mal nach ihm zu schauen.

Als sie ins Klo kam, stand er vor dem Spiegel und war voller Konzentration dabei, sich sein Gesicht anzumalen. Auf die Frage, was er denn da bitte machen würde, kam die unmittelbare Antwort: „So groß wie Papa! Baat!“

Übersetzung: Ich bin nun groß wie der Papa und habe einen Bart

Ein Bild gibt es leider nicht und bis er nach Hause kam, war von seinem Bart auch nicht mehr viel zu sehen, da er in seinem Mäppchen glücklicherweise keinen Edding mitführt.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.