Ein farbenreiches Fest

Es ist gar nicht so einfach, passende Termine für Geburtstagsfeiern zu finden. Schätzungsweise ist das auch der Hauptgrund für diese extremen Verspätungen, die sich bei uns bezüglich Kindergeburtstagen gerne einschleichen.

Nun haben wir es erstmals gewagt, ein anderes Zeitfenster zu wählen. Und ich finde, dass es super gepasst hat!

Romy hat ihre Freundinnen für Freitagnachmittag zu uns zum Mittagessen eingeladen. Sie kamen alle direkt von der Schule zu uns nach Hause und es gab eine große Ladung Maultaschen – in der Brühe und als Auflauf. Außerdem hatte ich noch ein kleines Alternativgericht, da es selbst im Schwabenland Kinder gibt, die Maultaschen nicht mögen. Josia durfte an diesem Tag zum Essen im Kindergarten bleiben, was die Lage daheim deutlich entspannt hat.

Nach dem Essen wurden die Geschenke ausgepackt und dann haben wir uns direkt auf die Batik-Aktion gestürzt. Romy wollte unbedingt mal batiken, und da bot sich der Kindergeburtstag natürlich an. Mit den Farben aus Amerika braucht man auch keine lästigen und langatmigen Farb-Bäder machen, sondern kann die verschiedenen Farben unmittelbar und nacheinander auf das Kleidungsstück auftragen. Damit sich die Mädels ein besseres Bild von den genauen Abläufen machen konnten, haben wir uns vorab noch eine kurze Anleitung online angeschaut.

Sie hatten sogleich ihre Vorstellungen und Pläne und wir sind vors Haus, wo die Kinder ganz ungehindert kreativ werden konnten. Gewisse Farben waren heiß begehrt und dann auch viel zu schnell leer. Aber letztlich hat jeder sein T-Shirt oder seine Tasche ausreichend in Farben getränkt und wir konnten sie in Tüten verpacken und ruhen lassen.

Dann haben wir noch zwei Runden Activity gespielt. Es wurde viel gelacht und überwiegend erfolgreich geraten, bevor wir uns über den Kuchen und die Muffins hergemacht haben.

Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir ein Ketten-Mal-Spiel gemacht. Dabei sind wirklich sehr lustige Menschen und Tiere entstanden. Und dann war es auch schon 17 Uhr und Zeit zum Aufbruch. Einige hatten noch Termine am Spätnachmittag und für Romy stand abends noch das Schwimmtraining auf dem Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.