Ein Wochenende mit Verwandtschaftsbesuch

Da sowohl wir als auch mein Schwager und seine Familie häufig Termine am Wochenende haben, war es gar nicht so einfach, einen Termin für einen Besuch zu finden. Auch dieses Wochenende war unsererseits nicht komplett terminfrei, da für mich ein Stufentreffen der Realschule im Kalender stand.

Die Kinder waren schon seit unserem Familientreffen Ende September in großer Vorfreude auf das erneute Wiedersehen mit ihren Cousinen und ihrem Cousin. Allerdings mussten vorab noch ein paar Dinge geklärt werden, da Sammy und Dani derzeit ein Pflegekind in der Familie haben. Glücklicherweise sprach vom Jugendamt nichts gegen die Reise und auch für uns war das zusätzliche Kleinkind kein Hinderungsgrund.

Als sie am Freitagabend nach langer Fahrt bei uns eingetroffen sind, gab es direkt ein gemeinsames Abendessen. Annelie und Joel waren zu diesem Zeitpunkt noch bei den Rangern. Unmittelbar nach dem Essen ging es für Romy und Nasya zum Schwimmtraining und  Felix und Amy wollten mitgehen und zuschauen.

Am Samstag haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Ludwigsburger Schlossgarten gemacht. Und als wir am Nachmittag wieder zurückkamen, wurde noch ausgiebig gespielt. An diesem Wochenende haben unsere Kinder ihre neue Leidenschaft für Rummy entdeckt.

Und dann kam auch schon der Sonntag. Nasya musste auf 9 Uhr in der Schule sein wegen der großen Probe fürs Musical. Für den Rest von uns ging es nach dem ausgiebigen Frühstück warm eingepackt in die Natur. Wir mussten zuerst ein Stück fahren und dann ging es durch den Wald und entlang an ein paar Seen zum Bärenschlössle. Die Sonne und die frische Luft taten richtig gut, aber der Wind war ziemlich ungemütlich.

Nebenbei haben wir noch ein paar Caches gesucht und die meisten davon auch gefunden. Einen haben wir in luftiger Höhe erspähen können, waren aber nicht entsprechend gerüstet, um ihn dann auch tatsächlich zu loggen.

Als wir gut durchgeblasen wieder Zuhause ankamen, blieb für die Kinder noch Zeit für ein paar Spiele, bevor es schließlich Mittagessen gab. Kurz danach hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen. Immerhin konnte noch ein Teil von uns für einen kurzen Sprung an die Schule fahren, damit auch Nasya sich von ihren Cousinen verabschieden konnte.

Es war eine sehr schöne Zeit und es wäre super, wenn wir uns bald wiedersehen könnten – dann aber hoffentlich etwas länger.

Weitere Bilder gibt es bei Dani auf dem Blog zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.