Geburtstagausflug nach Prison Island

besuch s prison 9

Heute haben wir den 60. Geburtstag von Mama/Bibi Doris gefeiert. Wir haben uns bereits am Vormittag auf den Weg in die Stadt gemacht, von wo aus wir mit dem Boot nach Prison Island fahren wollten. Allerdings hat uns in der Stadt leichter Regen empfangen und der Blick aufs Meer hinaus war alles andere als verheißungsvoll: dicke  Wolken, alles grau und dann noch Blitz und Donner!?

Also haben wir uns erst Mal in ein Restaurant gesetzt….

besuch s prison 5Besuch s prison 4

… und was zum Trinken für alle bestellt. Kaum waren die Sodas bestellt, sah der Himmel über unserem Zielgebiet schon viel besser aus und als wir aus dem Restaurant kamen, war die Sonne da und sogar wider erwarten ein Boot für uns bereit. Denn während der Hochsaison sind die Boote meist sehr schnell ausgebucht. Wir konnten also einsteigen und zur Insel fahren.

Dort angekommen sind wir direkt noch ein Stück weiter an eine Stelle, wo man gut schnorcheln kann und in der Regel immer viele Fische sieht. Die Kinder wollten auch alle mit ins Wasser, wobei manche recht schnell wieder zurück an Bord sind und dort beim Angeln geholfen haben. Ein kleiner Clownfisch ging an die Angel, aber er wurde noch einer Zeit im Eimer – wo ihn alle bewundern konnten – von den Kindern wieder ins Meer entlassen.

besuch s prison 7 besuch s prison 6

Der Schnorchelmarathon fand seine Fortsetzung direkt vor Prison Island, weil man dort im Seegras häufig die schönen, bunten Seesterne finden kann… und wir waren auf unserer Suche recht erfolgreich!

Besuch s prison 2

besuch s prison 8a

besuch s prison 10

Ein kleiner Seestern bei seinem Fluchtversuch aus dem Eimer

Besuch-S-prison-16.jpg besuch s prison 11

Besuch S prison 3 besuch s prison 12

Die Kinder hatten eine solche Ausdauer beim Spielen mit den Seesternen, schnorcheln und toben im Meer, dass wir diesmal gar nicht zu den Riesenschildkröten gegangen sind. Kurze Pausen wurden nur eingelegt, wenn man mal was Essen oder Trinken wollte.

Es gab auch noch ein kleines Geburtstagsständchen für Oma mit Kuchen und immerhin einer kleinen Kerze.

besuch s prison 13

Gegen 16 Uhr haben wir die Heimfahrt angetreten; mit ziemlich müden Kindern. Wirklich eingeschlafen ist nur Timea.

besuch s prison 15 besuch s prison 14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.