Wieder mal im Zalapark

Zala jan 2

Am vergangenen Samstag waren wir mal wieder im Zalapark bei Schlangen und sonstigen Kleintieren, die es hier auf Sansibar auch freilebend gibt. Bei unserem letzten Besuch vor einigen Monaten waren manche Käfige leer. Aber dieses Mal gab es außer eltichen kleinen Schlangen wieder zwei richtig große Pytons. Da eine Pyton Eier hatte, war sie extrem angriffslustig – das hat dann mehr den Männern gefallen als den Kindern. Die grüne Mamba (eine der giftigsten Schlangen) haben wir nur von der Ferne angeschaut, ebenso die Cobras (Bild oben).

Zala jan 4

Und endlich gab´s auch wieder ein Camäleon, was die Kinder sehr gefreut hat und gleich von Hand zu Hand wandern durfte.

Zala-jan-1.jpgZala-jan-3.jpg

Joel wollte schon selbst versuchen, die „Käfige“ zu erglimmen, um einen Blick auf die Tiere zu erhaschen. Aber all zu weit kam er mit seinen Versuchen nicht.

Zala-jan-6.jpgMit den Schlangen wusste er nicht so recht was anzufangen… aber anfassen war für ihn kein Problem; wohl eher für die Schlange – wie hier im Video zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.