Immer noch getrennt / Ein Lied auf unserem Weg

Josia hängt noch immer am Sauerstoff! Und somit ist er auch noch immer im Krankenhaus. Die meisten Medikamente sind seit gestern bzw. heute abgesetzt und er hat nun auch seinen Zugang an der Hand entfernt bekommen. Das ist echt super! Erhalten bleiben ihm noch das Inhalieren und das Bronchienspray.

Seit gestern Abend sind seine Werte deutlich besser geworden, so dass er in der Nacht nur noch ganz wenig Sauerstoff benötigt hat. Als ihn der Arzt heute Vormittag untersucht hat, war er sehr zufrieden. Ja, es geht aufwärts. Und wir hoffen und beten, dass sich dies so fortsetzt und er bald von allen Schläuchen weg ist. Wobei er den leuchtenden Zeh mit Sicherheit vermissen wird. Darüber wird der Sättigungswert im Blut gemessen.

Am Donnerstag hatte er noch einen weiteren Termin beim Augenarzt. Er bekam die Augen getropft, damit sie vermessen werden konnten. Auch hier ist alles im grünen Bereich und wir freuen uns, dass er so gut sehen kann. Hoffentlich bleibt ihm das erhalten!

Als Ha-Di von der Untersuchung zurück kam, war Josia etwas warm und hatte auch leicht gescheckte Haut. Erst am Tag darauf hat Ha-Di dann heraus gefunden, dass dies vermutlich eine leichte Überreaktion auf die Augentropfen war. Außerdem waren Josias Pupillen auch noch 24h später stark erweitert und haben kaum reagiert, so dass der Augenarzt an diesem Abend nochmals kurz vorbei kam. Wie froh waren wir, als sich seine Augen langsam wieder normalisiert haben und der Arzt keinen Grund zur Sorge sah.

Auch heute hatten die beiden Besuch – und zwar von unseren ehemaligen Teamkollegen. Sie waren 2008 für ein paar Monate bei uns und sind dann ins Nachbarland weiter gezogen. Es war ein schönes Wiedersehen und da sich in den vergangenen sechs Jahren so manches verändert hat, war für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt.

So, und jetzt habe ich noch zwei neue Bilder, die Ha-Di heute per WhatsApp geschickt hat. Das eine ist schon von gestern Abend beim Inhalieren. Und das andere entstand heute Vormittag, als Josia für längere Zeit ohne seine Sauerstoff-Leine war. Er hat diese Freiheit sichtlich genossen, ist voller Begeisterung durchs ganze Zimmer marschiert und hat dann direkt seine ganzen Klamotten aus dem Schrank ausgeräumt.

Josia nairobi 4

Josia hatte sonst soweit einen guten Tag. Er durfte sogar nach draußen, was er natürlich total genossen hat. Während seinem Mittagschlaf und auch jetzt für die Nacht ist er wieder am Sauerstoff, aber wirklich nur minimal zur Unterstützung.

Das folgende Lied begleitet mich schon seit etlichen Monaten. Wenn man genau hinhört, dann ist der Text sehr herausfordernd. Und manches davon ist irgendwie auch sehr passend für all das, was wir gerade erleben…

Blessings * Laura Story

We pray for blessings
We pray for peace
Comfort for family, protection while we sleep
We pray for healing, for prosperity
We pray for Your mighty hand to ease our suffering
All the while, You hear each spoken need
Yet love us way too much to give us lesser things

‚Cause what if Your blessings come through raindrops
What if Your healing comes through tears
What if a thousand sleepless nights
Are what it takes to know You’re near
What if trials of this life are Your mercies in disguise

We pray for wisdom
Your voice to hear
And we cry in anger when we cannot feel You near
We doubt Your goodness, we doubt Your love
As if every promise from Your Word is not enough
All the while, You hear each desperate plea
And long that we have faith to believe

‚Cause what if Your blessings come through raindrops
What if Your healing comes through tears
What if a thousand sleepless nights
Are what it takes to know You’re near
And what if trials of this life are Your mercies in disguise

When friends betray us
When darkness seems to win
We know that pain reminds this heart
That this is not, this is not our home
It’s not our home

‚Cause what if Your blessings come through raindrops
What if Your healing comes through tears
And what if a thousand sleepless nights
Are what it takes to know You’re near
What if my greatest disappointments
Or the achings of this life
Is the revealing of a greater thirst this world can’t satisfy
And what if trials of this life
The rain, the storms, the hardest nights
Are Your mercies in disguise

* Und wer sich dieses Lied gerne anhören möchte, kann das hier tun.

Ein Kommentar

  1. Das Lied begleitet mich auch. Höre es oft während der Autofahrten.

    Es geht bergauf, das freut mich sehr für euch.

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.