Josias erster Ausflug mit dem Rad

Nachdem unser Sohn inzwischen richtig gut und sicher sitzen kann, haben wir unseren ersten kleinen Ausflug mit dem Fahrrad unternommen. Da das Rad meines Mannes vor ungefähr zwei Monaten aus unserem Garten spurlos verschwunden (geklaut worden) ist – gerade kurz nachdem er es endlich wieder zum Laufen bekommen hat – war er das einzige Familienmitglied ohne, weshalb er dann zum motorisierten Zweirad gegriffen hat. Und auf dem Rückweg haben wir getauscht 🙂

radtour isz 1 radtour isz 2

Wir sind nur bis zur Schule gefahren, was man nicht wirklich als „Tour“ bezeichnen kann, da es gerade mal 800m sind. Dort haben wir den schönen Spätnachmittag genossen. Wir hatten einen Ball dabei, so dass die Kinder mit ihrem Papa eine Runde kicken konnten und Annelie hat zwischendurch noch die Hühner gejagt, die dort frei übers Gelände marschieren. Außerdem hat das Tor die Kinder zum Klettern animiert.

radtour isz 9

radtour isz 11 radtour isz 10

Radtour isz 7 radtour isz 8

Als Romy so im Tor hing, kam mir unweigerlich das Fussballmatch der Tiere (Zeichentrickfilm) in den Sinn. Denn der Torwart von einem Team ist ein großer Affe, der auch nur durchs Tor schwingt. Josia hat sich im Gras vergnügt und alles getestet – denn was man in der Hand hat muss auch in den Mund…

radtour isz 12radtour isz 13 radtour isz 14

radtour isz 6

Als der Schwimmbetrieb im Pool allmählich zurückging, haben wir noch das neue U-Boot von Joel getestet. Und es ist tatsächlich getaucht!!!

radtour isz 4radtour isz 5 radtour isz 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.