Oma und Opa zu Besuch

Es ist 4.40 Uhr. Aufbruch zum Flughafen, denn selbst bei uns sollte man ungefähr 2h vor Abflug da sein. Wir hatten uns bereits am Abend voneinander verabschiedet, aber ich war dennoch wach, als sie abgefahren sind. Vor gerade mal 3 Wochen kam Opa an, und vor 5 Wochen Oma. Und nun ist die gemeinsame Zeit vergangen wie im Flug – einfach vorbei!

Wir hatten eine schöne und intensive Zeit zusammen. Für gemeinsame Ausflüge war traurigerweise kaum Platz. Immerhin haben wir es einmal zum Forodhani-Markt in die Stadt geschafft und ein paar Stunden Strand bei uns um die Ecke war auch noch drin.

Angeln mbweni 3 angeln mbweni 4 Angeln mbweni 2

In den erste Wochen hatten wir extrem viel Regen, weshalb wir uns überwiegend drinnen beschäftigen mussten. Wie gut, dass wir viele Spiele haben! Außerdem hatten die Kinder, bis auf die letzte Woche, regulär Schule; und an Schultagen bleibt keine Zeit für Ausflüge. An unserem einzig freien Wochenende kam leider kurzfristig eine Beerdigung dazwischen, so dass Ha-Di und sein Vater ausreichend beschäftigt waren.

oma-besuch 1 oma-besuch 2 oma-besuch 3 oma-besuch 4aDie letzte Mai-Woche war dann schulfrei und somit hatten die Kinder endlich richtig Zeit, um ausgiebig mit ihren Großeltern zu spielen. An mehreren Tagen wurde der Esstisch zur Inselwelt umfunktioniert und es wurde gesiedelt, was die Karten hergaben. Die drei Mädels lieben dieses Spiel und kommen inzwischen sogar mit den Erweiterungen gut klar! Da wir genau in dieser Woche offiziellen Team-Besuch hatten, standen viele Zusatztermine und Besprechungen für uns Eltern an. Wieder nix mit Ausflug oder dergleichen.

Ihren Bedarf an Meer, Strand und Sonnenschein haben die Großeltern an drei Tagen Mini-Urlaub ausreichend gestillt. Und natürlich kamen regelmäßig Freunde und Bekannte zu uns, um die beiden zu besuchen bzw. sie wurden eingeladen.  Josia war unverzüglich zur Stelle, wenn Oma aus dem Haus gehen wollte; und oftmals durfte er sie begleiten.

Ja, die Zeit verging wie im Flug. Es war für uns alle ein riesiges Geschenk, dass sie uns so ganz spontan besuchen konnten! Und vor allem eine enorme Hilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.