Sind wir bereit?

spice weihnachten

Ein produktiver Tag liegt hinter mir, oder sagen wir eher, Nachmittag. Was ich am Vormittag alles gemacht habe, weiß ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr so ganz genau. Ha-Di war unterwegs, obwohl er eigentlich frei hat. Die großen Kinder waren bei der Probe fürs Krippenspiel am Mittwoch und der Kleine hat mich hier auf Trab gehalten. Also irgendwie ein recht normaler Tag.

Nach dem Mittagessen sind Ha-Di und die Kinder gemeinsam mit ein paar Besuchern aus Deutschland zur Gewürztour gefahren… und ich hatte die Bude frei!

Kaum waren sie weg hab ich Geschenkpapier, Schere, Tesa und die Kiste mit den Geschenken ins Wohnzimmer geschafft, die Klimaanlage angeknipst und Weihnachtsmusik aufgelegt. Zuerst musste ich gewisse Dinge noch aussortieren, da wir vieles ganz ohne Verpackung mitgenommen hatten. Man muss ja Platz und Gewicht sparen. Weitere Geschenke sind am Tag zuvor mit oben erwähnten Besuchern frisch aus Deutschland eingetroffen und so hatte ich in den kommenden 1,5 Stunden mehr als genug zu verpacken. Da Geschenkpapier bei uns in der Regel mehrfach verwendet wird, musste ich immer erst in all den bunten Papierstücken rumsuchen, was denn nun bezüglich benötigter Größe und dem Design passen könnte.

Es waren ja nicht nur die Geschenke von uns Eltern, sondern auch die von den Großeltern beiderseits. Und da ich immer eine gewisse Vorratshaltung habe, war anfangs auch noch nicht ganz klar, wer nun was genau von wem bekommt.

Aber nun ist tatsächlich ALLES verpackt und mit Zetteln versehen, damit ich am Heilig Abend auch noch weiß, für wen welches Geschenk ist und das Kind dann auch weiß, von wem es das bekommen hat.

Ich glaube, das ist nun tatsächlich eine Premiere für mich. Denn soweit ich mich erinnern kann, hatte ich noch nie zuvor ganze zwei Tage vor dem großen Fest alles verpackt :-0 Es fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an und ich hoffe, dass sich dies in Zukunft wiederholen wird.

Als ich mit den Geschenken fertig war, habe ich mich an die Betten der Kinder gemacht. Ach stimmt, die hatte ich ja am Vormittag alle abgezogen und gewaschen. Und nun mussten sie wieder bezogen werden.

Anschließend hab ich noch das Netz von unserem Bett in die Maschine gestopft und während sich dieses im Waschgang befand, unser Schlafzimmer gesaugt. Wir haben seit ein paar Wochen einen Staubsauger – und ich bin total begeistert über diese Anschaffung!!! Ganz am Anfang unserer Zeit hier hatten wir mal einen vor Ort gekauft. Aber all zu lang hat er es leider nicht geschafft.

Ich hab das Bett von Josia tiefergelegt. Nun liegt der Rost auf dem Boden, aber der kleine Mann steigt dennoch übers Gitter!! Mal sehn, was es noch für Lösungsansätze geben könnte, denn diese Tatsache bereitet mir echt großes Kopfzerbrechen. In der Regel steigt ja direkt in mein Bett, da unsere Betten Seite an Seite stehen. Und da landet er dann ja weich und es ist auch nicht tief. Aber ich hab ihn auch schon ein paar Mal am Fußende erwischt, als er hochklettern wollte. Und da würde er dann alles andere als sanft fallen! Die Schlafsack-Lösung ist in diesem Klima nur schwer umzusetzen. Also hirnen wir weiter…

Gut, nachdem das Bett tiefergelegt und unter den Betten gesaugt war, habe ich direkt noch die Rollos abgesaugt und anschließend ganz schnell die Augen geschlossen, denn fertig war ich eigentlich noch lange nicht.

Die Familie trudelte wieder ein und dann gab´s direkt Abendessen.

Ach, und bezüglich des „Neuen Outfits“ sieht alles gar nicht so arg verändert aus. Man muss sehr genau hinschauen, um die paar Dinge zu erkennen, die nun anders sind. Dafür ist der Benutzerbereich wirklich komplett verändert und ich muss mich da erst langsam mit anfreunden. Einige Dinge scheinen auch nicht mehr so zu gehen, wie ich das bisher gehandhabt habe – vor allem mit den Bildern usw. Das gefällt mir nicht und ich hoffe, ich finde da noch raus, wie es anders gehen könnte. Sonst bin ich leider echt eingeschränkt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.