Spielen mit Opa, waschen mit Oma

Heute noch ein paar Bilderreste von der Zeit mit meinen Eltern. Mein Vater hat Stunden damit verbracht, mit den Kindern zu spielen. Da gab es jede Menge Karten- und Brettspiele, Kniffelrunden und…

… zu guter letzt wollten unsere zwei Großen auch noch mit den Skatkarten spielen. Also gab´s noch ei paar Runden Skat – wobei die zwei das Spiel nicht wirklich verstanden haben. Opa hat für alle drei gespielt….

Annelie hat die Vormittage besonders genossen, wenn sie ihren Opa für sich alleine hatte. Ständig wurden neue Dinge ausprobiert und der Favorit waren die Pinguine! Pinguine auf den Eisberg stabeln (der Sinn des Spieles), Pinguine in der Kiste verstecken, Pinguine unter dem Hut verstecken und diesen dann auf den Kopf setzen, Pinguine ins Bao-Spiel setzen…

…und hier stellt Annelie gerade überrascht fest, dass der Pinguin einen Stinki gemacht hat…

…und man nun den Popo putzen muss!

Mit Oma wurde dann fleißig gepuzzelt…

…und zwischendurch auch mal beim Wäsche waschen geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.