Stets im Wechsel der Gezeiten

Jahreswechsel-1.jpg

Da ist er schon wieder, der Jahreswechsel, Silvester, New Year´s Eve…

Seit wir hier leben scheint dieser Tag besonders schnell und unerwartet um die Ecke zu kommen. Hallo, hier bin ich wieder!

Eventuell mag dies damit in Zusammenhang stehen, dass wir hier nicht den klassischen Jahreszeitenwechsel haben.

Zumindest ist das meine schlichte Erklärung für dieses Phänomen!

Bei uns ist es immer warm, die Sonne scheint meistens und wenn sie mal nicht scheint, dann begrüßen wir diesen Umstand in der Regel, weil das dann Abkühlung und oft auch dringend ersehnten Regen mit sich bringt.

Die Tage „zwischen den Jahren“ habe ich auch in diesem Jahr nicht wirklich als besondere Tage wahrgenommen. Und die geschätzte Ruhe für eine Art Jahresrückblick, Bilanz und Ausblick war in meinem Alltag leider auch nicht aufzufinden; nur ein paar ruhige und gedankenversunkene Augenblicke 😉 Und in solch einem Augenblick entstanden diese Bilder. Anfangs war der Sand noch schön unberührt… aber meine Kinder sind dann ein paar Mal mitten durchgerannt, voller Neugier!

„Mama, was machst du da? Schreibst du was?“

Wenn man es genau betrachtet, ein sehr passendes Abbild meiner momentanen Lebensphase, denn auch da ist vieles nicht so glatt und unberührt, wie ich es mir zeitweise wünsche. Dafür aber von individueller Schönheit und Einzigartigkeit! Leben eben…

Jahreswechsel-2.jpg

Irgendwie fühlt es sich tatsächlich wie ein Wellenschlag an – sie kommt, und geht, die Zeit dreht sich weiter, aber dennoch steht man erneut an einem Anfang.

Das neue Jahr liegt unbeschrieben und unberührt vor uns, wie ein Buch mit vielen, leeren Seiten, das darauf wartet, in Besitz genommen und mit Leben gefüllt zu werden.

jahreswechsel-3.jpg

Ist mein 2013 ebenfalls so schnell weggespült wie die Zahl im Sand?

Was bleibt zurück und was nehme ich mit?

Es war ein volles, sehr lebhaftes und auch herausforderndes Jahr.

Es war das Jahr, wo unsere Familie mit unserem „besonderen“ Sohn beschenkt wurde.

Es war ein Jahr des Wachstums; für unser Team und unsere Arbeit hier – neue Teammitglieder, Erweiterung des Schulungszentrums durch den Anbau der Nähschule. Nachdem im Jahr davor vor allem die Abschiede überwogen haben, steht nun der Neuanfang im Vordergrund… und das wird sich in 2014 weiter fortführen. Spannende Zeiten!

Es war ein Jahr, in dem wir alle älter wurden und gewachsen sind; v.a. die Kinder in vielschichtiger Weise.

Viele schöne Erinnerungen, bewegende Momente, gesegnete Begegnungen, unzählig viele Bilder und Videos, jede Menge Blogeinträge und all die vielen kleinen Dinge des Alltags, die meist unerwähnt bleiben und dennoch sehr wertvoll und wichtig sind.

Herzlich Willkommen 2014, wir sind gespannt, was Du für uns bereit hälst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.