und danach kurz ins Meer

Nach der Feier bei den Massai sind wir noch ein Stück weiter gen Norden gefahren, um noch ein wenig das schöne Meer zu genießen. Eine Abkühlung war´s allerdings nicht, denn das Wasser war sowas von warm… immerhin konnte man beim Rauskommen aus der „Badewanne“ ein wenig frösteln – denn der Wind war tüchtig am blasen.

pwani 3

Der Sand an der Ostküste ist extrem fein (wirklich fast wie Mehl) und folglich sehr gut geeignet, um Tropf-Sandburgen zu bauen… und das haben wir dann auch ausgiebig gemacht!

pwani 4 pwani 2

pwani 1

Zwischendurch Wasser holen für den Bau und  ein wenig Carina nass spritzen….

pwani 12 pwani 7

Und ganz plötzlich waren wir von einer Horde einheimischer Kinder umringt, die dann recht energisch gegen das Fotografieren waren.

pwani 13 pwani 14

Wir sollen keine Bilder machen, weil wir die sonst nur verkaufen und damit Geld machen würden – so ihre Meinung. Wir haben dann direkt gekontert und ihnen gesagt, dass wir hier aber gerade Bilder machen wollen. Und wenn sie nicht auf den Bildern drauf sein möchten, dann müssen sie einfach wieder gehen. Und bald darauf sind sie dann davon gerannt und wir konnten unser Bauprojekt in Ruhe fortführen.

pwani-16.jpgpwani 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.