Zum Geburtstag, liebe Mama

mama mit oma
Meine Mama mit ihrer Mama

 

M ost wonderful

O verwhelmingly sweet

T errifically gifted

H eart pure as gold

E ver patient and caring

R esponsible for so much joy

* Molly C. Detweiler *

 

THE DEFINITION OF A MOTHER

wife, companion, sweetheart, friend,

one on whom we all depend,

chauffer, laundress, cook and baker,

casserole and cookie maker

seamstress, skilled in many arts,

mending clothes and broken hearts,

girl scout leader, sunday school teacher,

confidante, advisor, preacher,

bargain hunter, tutor, nurse,

keeper of the family purse,

neigbor, cousin, daughter, niece,

making beds and making peace,

always smiling, always giving,

what a busy life they´re living,

feeding children, dogs and cats,

how do they wear so many hats?

*  Janice Lewis Clark  *

Diese zwei Gedichte habe ich ein einem Buch über Mütter/für Mütter gefunden… und ich fand sie sehr zutreffend. Wie gut, dass es Mütter gibt und welch ein Segen ist es doch, wenn man eine Mutter haben darf. Möge dieser besondere Schatz einem lange erhalten bleiben.

 

Ich vermisse meine Mama.

Nicht immer gleich stark, aber mit Garantie immer wieder…

und an Tagen wie heute –ihrem Geburtstag – natürlich besonders!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.