Unsere Annelie ist fünf

Annelie fünf 1

Endlich war es soweit: Annelie hat Geburtstag! Ich weiß gar nicht, seit wie langer Zeit sie schon von ihrem Geburtstag redet. War auf alle Fälle zu lange, um die Tage zu zählen (zumindest für sie). Nach dem Frühstück hat sie schnell noch ihre Geschenke ausgepackt – waren ja nicht all zu viele -, und dann ging´s direkt in die Schule. Leider, denn sie hätte natürlich viel lieber mit ihren neuen Spielsachen gespielt 🙂

Kurz vor der Mittagspause habe ich einen kleinen Besuch in ihrer Klasse gemacht und zwei Spiele mit den Kindern gespielt. Anschließend gab es für alle noch Kuchen.

Am Nachmittag wurde dann ausgiebig mit den neuen Sachen gespielt und kurz vor 18 Uhr haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht, wo wir uns mit dem Rest unseres Teams getroffen haben. Nach und nach sind alle eingetrudelt und wir haben jede Menge Pommes, Sansibarpizzas, Fleischspieße (Ha-Di behauptet, dass er 60 Stück gekauft hat) und sonstige Leckereien genossen. Annelie bekam noch ein Geschenk von Opa und Oma…

Annelie fünf 2 Annelie fünf 5

annelie fünf 4

… und alle waren glücklich, dass auch Evy und Annikah dabei sein konnten. Die Kinder hatten viel Spaß zusammen, sind gemeinsam auf Erkundungstour gegangen, haben verstecken und Fangen gespielt und die unzähligen Katzen gejagt.

Annelie fünf 3 Annelie fünf 7  annelie fünf 6

Annelie ist die einzige aus unserer Familie, die jeden Geburtstag in Afrika gefeiert hat; inklusive tansanischer Geburtsurkunde.

Wir sind dankbar, für dieses einmalige Geschenk, dass uns anvertraut wurde und für all die vielen Erlebnisse und schönen Momente, die wir mit unserem Sonnenschein bis jetzt haben durften. Sie bringt sehr viel Freude und Wärme in unseren Alltag. Es mangelt ihr nie an neuen Ideen, sie weiß genau, was sie will und dazu auch noch, wie sie es am ehesten bekommen kann, ihre Stimmungen wechseln schneller als das Wetter bei uns und ihr schauspielerisches Talent kommt bei vielen Gelegenheiten deutlich zum Einsatz. Mit ihrem bezaubernden Lächeln und Charme zieht sie mit Leichtigkeit die Aufmerksamkeit auf sich. Malen ist ihre große Leidenschaft und sie kann sich stundenlang damit beschäftigen – sehr willkommen unsererseits, denn dabei schafft sie es tatsächlich, längere Zeit am Stück an einem Platz zu sitzen. Sie liebt alles, was mit Prinzessin zu tun hat und tänzelt fast täglich in wallenden Kleidern durchs Haus. Wie gut, dass die Verkleidekiste diesbezüglich einiges her gibt und sie dazu noch ihre eigenen Klickklack-Schuhe besitzt.

ALLES GUTE FÜR UNSEREN BESONDEREN SCHATZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.