Weihnachten mit der Verwandtschaft

Wir hatten in diesem Jahr erste den Sonntag nach Weihnachten für die Feier mit meiner Verwandtschaft vorgemerkt, was rückblickend eine sehr gute Entscheidung war. Denn nach ein paar Tagen feierfrei war es richtig schön, nochmals in großer Runde zusammenzukommen, Zeit miteinander zu verbringen, Plätzchen zu essen und Geschenke auszutauschen.

Anne kam mit ihrer Familie bereits zum Mittagessen. Und so konnten wir am frühen Nachmittag noch eine Runde an der frischen Luft drehen, bevor die restlichen Gäste nach und nach eintrudelten. Bis auf meinen Bruder und seine Familie waren tatsächlich alle anwesend.

Auch drinnen wurde ausgiebig und meist schön gespielt. Hier haben die Kinder die Duplo Eisenbahn aufgebaut und eine große Runde unter dem Bett und rund um den Kleiderschrank drehen lassen.

Irgendwann war es dann auch endlich soweit und es gab Geschenke. Bei so vielen Personen nicht mehr ganz so übersichtlich. Aber es bot sich noch genug Gelegenheit, um sich umzuschauen und die Geschenke der anderen zu bestaunen bzw. beim Austesten oder Aufbauen behilflich zu sein.

Wir hatten eine sehr schöne, laute, aber dennoch gemütliche Zeit zusammen. Und es hat sogar geklappt, dass wir einen kurzen Anruf nach Amerika tätigen konnten, um meinem Bruder und seiner Familie ein freudiges Hallo zuzurufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.