Ausflüge mit Lisa und Sally – die Sterncheninsel

Prison Island (für uns stets nur die Sterncheninsel) stand natürlich auch auf dem Programm. Da derzeit Hochsaison ist, mussten wir ein wenig warten, bis sie ein Boot für uns bereit hatten. Roxanne ist mit ihren zwei Töchtern auch mitgekommen und so sind wir mit sechs Kindern und vier (Fast-)erwachsenen in See gestochen. Als wir auf der Insel ankamen war Niedrigwasser, und somit haben wir uns im seichten Wasser direkt auf die Suche nach den tollen, bunten Seesternen gemacht….

Ausflüge mit lisa und sally 5

… und VIELE gefunden, von süß klein bis richtig groß. Und auch wenn wir schon so viele Seesternbilder haben, so gibt es auch diesmal ein paar neue.

Ausflüge mit lisa und sally 14 Ausflüge mit Lisa und sally 8 Ausflüge mit lisa und sally 6

Annikah und Evy hatten einen harten Start, da beide unglücklicherweise Sonnencreme in die Augen bekommen hatten und deshalb nur noch am heulen waren.

Ausflüge mit Lisa und sally 7

Ausflüge mit lisa und sally 13 Ausflüge mit lisa und sally 12

Zum Abschluss ging´s dann noch zu den Riesenschildkröten. Leider haben wir nicht so viel Grünzeug wie üblich zum Verfüttern bekommen, weil durch den ununterbrochenen Touristenstrom mit den Vorräten gut gehaushaltet werden muss. Joel wollte die großen Tiere nur aus sicherer Höhe genießen und hat sich jedesmal beschwert, wenn er auf den Boden musste.

Ausflüge mit lisa und sally 9

Ausflüge mit lisa und sally 10 Ausfluge-mit-lisa-und-sally-16.jpg

Die Schildkröten haben stellenweise komplett die Wege blockiert. Und dann haben wir sogar einen Pfau in Aktion gesehen. Das hat die Kinder sehr fasziniert und Nasya konnte sich noch daran erinnern, dass sie vor langer Zeit mal so eine Pfauenfeder geschenkt bekommen hat.

Die Rückfahrt war dann etwas stürmischer, aber Nasya hat in Lisas Armen gut durchgehalten und war mehr mit lachen als mit ängstlich sein beschäftigt.

Ausflüge mit Lisa und Sally 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.