Die Helfer auf vier Pfoten zum Zweiten – Ben wird vier

Für Benjamins ersten richtigen Kindergeburtstag griff ich ganz entspannt auf vorhandene Ressourcen zurück, da die Paw Patrol auch zu seinen absoluten Lieblingen zählt. Ich musste jedoch ein bisschen kramen, bis ich alle Utensilien von Josias Party ausfindig machen konnte. Außerdem habe ich noch zwei simple Wimpelketten produziert, um das Esszimmer etwas mehr in Party-look zu versetzen.

Wir haben vier Kinder aus dem Kindergarten und Bens gleichaltrige Cousine eingeladen. Alle hatten Zeit und waren gesund, so dass wir direkt an seinem Geburtstag ein lebhaft buntes Fest feiern konnten. Bei zwei Jungs kamen die Mütter mit, was in dem Alter gerne noch der Fall ist.

Für die älteren Geschwister war kein Platz mehr am Tisch, so dass sie ihren Anteil vom Kuchen im Stehen zu sich genommen haben. War genug für alle da!

Nach dem Essen waren die Geschenke dran. Mit großer Neugier hat sich Ben ans Auspacken gemacht und alles freudig begutachtet.

Die Spiele drehten sich rund um die sechs Hauptcharakter der Paw Patrol. Jedes Kind bekam einen kleinen Laufzettel, wo sie nach jedem erfolgreichen Einsatz einen Stempel beim entsprechenden Hund bekamen.

Als Zuma mussten die Kinder nacheinander das „Wasser“ (= den blauen Teppich) überqueren…

Die Spürnase Chase kam beim Topfschlagen zum Zug…

Da Marshall oftmals das gesamte Team auf den Kopf stellt, wirbelte er bei uns als „Bowlingkugel“ durch den Wintergarten. Je geschickter man ihn zum Schwingen brachte, umso mehr Kegel (= Flaschen, auf denen die anderen fünf Hunde klebten) fielen um…

Um wie Skye durch die Lüfte gleiten zu können, musste jedes Kind erst einen einfachen Papierflieger falten. Mit ein wenig Unterstützung war das schnell geschafft und das Wettfliegen konnte beginnen…

Bei Rubble durfte jedes Kind sein Tischkärtchen mit verbundenen Augen anpinnen…

… und zum Abschluss wählte jedes Kind einen kleinen Jutesack aus, auf welchem es den vorgezeichneten Hund mit bunten Stofffilzstiften anmalen durfte. Auch das haben die kreativen Künstler gut gemeistert. Rocky wäre mit Sicherheit stolz auf die großartigen Ergebnisse gewesen.

Es blieb noch ein wenig Zeit, um gemeinsam im Kinderzimmer zu spielen. Die neuen Geschenke kamen dabei direkt zum Einsatz. Und dann löste sich die kleine Runde nach und nach auf.

Meine jüngste Schwester, ihre kleine Tochter und mein Vater gesellten sich wenig später zum Abendessen zu uns. Ich hatte eine Gulaschsuppe vorbereitet, die allen gut geschmeckt hat. Und so haben wir diesen besonderen Tag in gemütlich kleiner Runde ausklingen lassen.

Mein Baby ist vier… einfach unfassbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.