Ein Trip zur kleinen Insel

Islandtrip-1a.jpg

Gestern haben wir einen richtig schönen Tag am Meer verbracht. Unsere Teamkollegen wollten einen Ausflug nach Prison Island machen, da sie schon sehr lange nicht mehr dort waren. Und da haben wir uns einfach angeschlossen. Eine weitere Familie mit drei Kindern im fast gleichen Alter kam auch noch mit und unsere zwei FSJler.

Islandtrip-3.jpg

Islandtrip-4.jpg

Natürlich waren wir auch bei den Schildkröten. Inzwischen sind alle mit einer Zahl auf dem Panzer gekennzeichnet. Es waren Fachleute da, die das Alter der Riesenschildkröten bestimmt haben und die Älteste ist laut dessen 185 Jahre alt!

Joel war sehr skeptisch und wollte nicht zu nah an die Tiere ran; am sichersten fand er es auf dem Arm. Alle anderen (Kinder und Erwachsene) waren dagegen sehr beschäftigt mit Spinat verfüttern und streicheln – und die kleinen Mädels durften auch mal „reiten“ (hier Miss Evy). Genau das hat Joel bei unserem letzten Ausflug dort hin auch noch gemacht!

mail-2.jpgIslandtrip-6.jpg

Islandtrip-5.jpg

Annelie versucht nach erfolgreicher Futterabgabe wieder auf sicheren Abstand zu gehen.

Den Rest des Tages haben die Kinder überwiegend am und im Meer verbracht. Es gab auch einiges zu erforschen, wie z.B. einen kleinen Fisch und einen Tintenfisch (von Ha-Di gefangen). Und dann natürlich die tollen, bunten Seesterne. Diesmal waren jedoch nur ein paar wenige davon am Strand zu sehen.

Islandtrip-8.jpg

Islandtrip-7.jpg

Islandtrip-1.jpg

Während der Rückfahrt ist Joel auf Ha-Dis Arm eingeschlafen. Er hat ihn nach der Ankunft einfach am Strand abgelegt, damit er beim Ausladen helfen und anschließend das Auto holen konnte. Joel war so erschöpft, dass er an Ort und Stelle friedlich weitergeschlafen hat. Als alles im Auto verladen war, lag er noch immer schlafend am Strand und seine Schwestern waren inzwischen sichtlich besorgt, dass wir ihn dort vergessen könnten. Erst als wir ihn in den Kindersitz gepackt haben, ist er wieder aufgewacht.

Islandtrip-9.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.