Geburtstagsparty bei Annikah

Vorletzten Sonntag hat Annikah ihren Geburtstag gefeiert. Da Ha-Di noch unterwegs war, haben wir uns kurzerhand für eine Fahrt mit dem Daladala entschlossen. Es kam auch direkt eins, wenn auch relativ voll. Aber wir haben uns dennoch hinein gezwänkt und die Kinder fanden Platz auf Schößen der anderen Mitfahrer, da ich selbst bewaffnet mit Kamera und Geschenk nur noch Platz für ein Kind auf dem Schoß hatte. Schon wenige Meter weiter sind die ersten Leute ausgestiegen und noch ein Stück weiter war es dann so leer, dass alle Kinder alleine auf der Bank sitzen konnten; aber dann war´s schon Zeit für uns zum Aussteigen.

Annik gbt 8 Annik gbt 9

Bei Annikah stand alles unter dem Thema „Insel-Prinzessin“. Und somit wurde gleich zu Beginn eine Collage geklebt mit der Prinzessin auf dem Boot. Dann durfte jedes Kind noch eine Kette oder Armband machen mit schönen meerblauen Perlen.

Annik gbt 7

Anschließend gab´s eine Schatzsuche, wobei auf dem Weg zum Schatz noch etliche Aufgaben bewältigt werden mussten; wie z.B. Muscheln anmalen…

Annik gbt 6

Obst im Garten suchen, den Ozean mit Hilfe von Delfinen überqueren und vieles mehr…

Annik gbt 5

Mit Hilfe der Schatzkarte war dieser zum Schluss schnell gefunden und alle haben sich über die tollen Geschenke gefreut, die darin zum Vorschein kamen.

Zum Abschluss gab´s einen leckeren Prinzessinnenkuchen, aber vorab musste Miss Annikah noch ihre Garderobe tauschen. Alle Kinder waren hin und weg von diesem tollen Ballkleid mit echten Pfauenfedern (ganz wie die Prinzessin im Film).

Annik gbt 3Annik gbt 4 Annik gbt 2

Annik gbt 1

Es war ein schöner und gelungener Nachmittag und alle Kinder hatten viel Spaß. Als meine ganze Familie bereits im Auto saß, fertig zur Heimfahrt, und ich noch damit beschäftigt war, Roxanne die Fotos von der Feier auf ihren Computer zu laden, meinte Romy ganz cool: „Ach Papa, wir können auch losfahren. Die Mama kommt dann mit dem Daladala heim!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.