und schon geht´s wieder zurück

Meine Zeit hier in Deutschland neigt sich rapide dem Ende zu. Um diese Zeit vor zwei Wochen saß ich im Flieger und in wenigen Stunden werde ich erneut boarden und meine Heimreise antreten. Das die Zeit schnell vergeht, ist ja keine Neuigkeit… aber ich muss es dennoch immer wieder selbst feststellen: die Zeit rast!

Es war klar, dass zwei Wochen kurz sind und ich deshalb für viele Dinge keine Zeit finden würde. Und mein Hauptanliegen war ja der Besuch bei meiner Schwester und ihre Unterstützung, wenn sie die ersten Schritte in das Leben als Mutter geht. Ich war dazu in der Lage, meine kleine Nichte „schlüpffrisch“ kennen zu lernen – zumindest so ein kleines bißchen – und erste Bilder in meinem Herzen und im PC von ihr zu speichern. Ich habe es geschafft, immerhin ein paar Freunde zu sehen und mit ein paar weiteren wenigstens zu telefonieren. Ich bin täglich an der frischen Luft gewesen und habe mich stets aufs Neue an der Farbenpracht und Formenvielfalt des Herbstes erfreut. Ich habe die frische und sauerstoffreiche Luft genossen, auch wenn ich seit meiner Ankunft nie ganz erkältungsfrei und somit geruchstechnisch mal mehr mal weniger stark eingeschränkt war.

Ich bin von Herzen DANKBAR, dass mir dieses Vorrecht zuteil geworden ist, dass mein Mann mich hat ziehen lassen – obwohl er mehr als alle Hände voll zu tun hat in seinem Job – und dass meine Schwiegermutter und ganz besonders auch Carina und Lisa ihn dabei so tatkräftig unterstützen, Vater und Mutter gleichzeitig zu sein. Ohne diese tolle Rückenstärkung wäre so eine Reise für mich kaum möglich gewesen.

Meine Kamera lag während der ganzen Zeit meist vergessen in der Handtasche und deshalb gibt es von den wenigen Treffen kaum Bilder.

Aber von der Zeit bei Anne noch ein paar Eindrücke…

Anne-baby-8.jpg

Anne-Baby-10.jpg anne-baby-und-ich-3.jpg

Anne-Baby-9.jpg

Anne-baby-und-ich-2.jpg Anne-baby-und-ich-1.jpg

Anne-baby-12.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.