Unterwegs mit unseren Kurzzeitlern

Am Nachmittag ist Ha-Di mit den Kindern und unseren vier Kurzzeitlern zu unserem langjährigen Bekannten ins Hochland der Insel gefahren. Er besitzt eine der ältesten Gewürzfarmen hier auf Sansibar. Es gab viel zu sehen, zu riechen und zu schmecken…

spice weihnachten 2 spice weihnachten 3 spice weihnachten 4 spice weihnachten 5 spice weihnachten 6 spice weihnachten 7

Josia hat nach dem Messer verlangt, aber das Messer als solches war ihm nicht genug. Es muss natürlich geöffnet werden. Ha-Di hat dann den ungefährlichsten Teil herausgeholt- das Ding zum Flaschenöffnen. Damit war Josia erstmal zufrieden und hat eine ganze Weile die Kokosnuss bearbeitet.

spice weihnachten 1Und dann gab es da noch putzige Küken, von denen nicht nur Josia total begeistert war. Schwups hatte er sich sogar selbständig eins geschnappt 🙂

spice weihnachten 9spice weihnachten 8

Und während meine Familie über die Gewürz-Farm spazierte, saß ich Zuhause im Wohnzimmer und konnte in aller Ruhe die Geschenke für Weihnachten einpacken – exakt wie vor einem Jahr.

Abschließend sind wir noch gemeinsam in die Stadt, um auf dem Forodhani-Markt unser Abendessen einzunehmen. Ha-Di war anfangs noch ziemlich von seinem Telefon in Beschlag genommen…

foro mit kurzis 4foro mit kurzis 1 foro mit kurzis 2 foro mit kurzis 6foro mit kurzis 3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.